bedeckt München
  • Chronologisch
  • Relevanz
dpa_5F9B1400C2C4ED0F
Tod von Känguru Roger Muskeln wie Arnold Schwarzenegger

Ein Autofahrer sammelte einst das mutterlose Baby auf der Straße auf. Später wurde Roger zum berühmtesten Känguru Australiens. Von Magdalena Pulz

Dax rauscht in die Tiefe (Vorschaubild) Video
Dax rauscht in die Tiefe

Video Erstmals seit sieben Jahren dürfte der deutsche Leitindex das Jahr in den roten Zahlen abschließen.

Umstrittener UN-Migrationspakt in Marrakesch angenommen (Vorschaubild) Video
Umstrittener UN-Migrationspakt in Marrakesch angenommen

Video Um kaum ein UN-Projekt hat es zuletzt soviel Streit gegeben wie um den Migrationspakt. Eine Konferenz in Marokko hat die ersten globalen Leitlinien zur besseren Bewältigung der weltweiten Migration nun angenommen.

Chaos im Berufsverkehr (Vorschaubild) Video
Chaos im Berufsverkehr

Video Der Warnstreik der Bahn-Gewerkschaft dauerte nur wenige Stunden, doch wer am Montagmorgen eine Reise antreten oder zur Arbeit gelangen wollte, musste auch in den Stunden danach noch viel Geduld aufbringen.

dpa_5F9B1400F08866A7
Merkel über den UN-Migrationspakt "Es lohnt sich, um diesen Pakt zu kämpfen"

Die Kanzlerin verteidigt den Migrationspakt auf dem UN-Gipfel in Marrakesch. Gegnern des Abkommens wirft sie "Falschmeldungen" vor. Von Nico Fried, Marrakesch

A3051D4F-886C-4A98-8A8D-A149AE81DABE
Meinung am Mittag: Warnstreik So kann es bei der Bahn nicht weitergehen

Störungen, Baustellen, Personalmangel, und jetzt: Streik. Die Misere der Bahn ist offenkundig. Die Maßnahme der Gewerkschaft geht trotzdem zu weit. Kommentar von Henrike Roßbach, Berlin

dpa_5F9B0600F9F3EA4C
EU-Studie Antisemitismus in Europa nimmt massiv zu

Jeder dritte Jude in Europa hat seit 2013 ans Auswandern gedacht. Die Angst, tätlich attackiert zu werden, wächst - und nirgends scheinen Belästigungen häufiger als in Deutschland. Von Matthias Kolb, Brüssel

imago28766376h
Rücktritt im Deutschen Schwimmverband Eskalation wegen 60 Cent

600 000 Mitglieder haben keine Präsidentin mehr: Gabi Dörries tritt wegen eines unerbittlichen Streits über die erste Beitragserhöhung des Schwimmverbandes seit dreißig Jahren zurück. Es ging um fünf Cent pro Monat. Von Barbara Klimke

dpa_5F9B06002ADB97C1 Video
EuGH-Urteil Europäischer Gerichtshof erlaubt Briten Brexit-Rückzug

Video Großbritannien dürfte nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) den Brexit stoppen.

942251-01-02
Leserdiskussion EuGH-Urteil: Kommt jetzt der Exit vom Brexit?

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass Großbritannien die Brexit-Erklärung einseitig zurücknehmen darf. Die Entscheidung könnte Auswirkungen auf die Abstimmung im britischen Parlament über den ausgehandelten Austrittsvertrag haben.

dpa_5F9B0C00F5BC22B0
Brexit Was das EuGH-Urteil für den Brexit bedeutet

Die Briten können den Brexit einseitig zurücknehmen, urteilt der Europäische Gerichtshof. Das ist kein Grund zum Jubeln für die Remainer - aber gibt ihnen Auftrieb. Von Thomas Kirchner

Drei Klöster an Taufstelle Jesu wieder zugänglich (Vorschaubild) Video
Jordan Drei Klöster an Taufstelle Jesu wieder zugänglich

Video Drei Klöster an der Taufstelle Jesu am Fluss Jordan sind nach rund 50 Jahren wieder zugänglich. Die britische Halo-Stiftung befreite mit dem israelischen Verteidigungsministerium das Gebiet um Kasr Al Jahud von Minen und Sprengfallen.