Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München 26°
  • Chronologisch
  • Relevanz
Video
Dänemark Leiche der vermissten Journalistin Kim Wall identifiziert

Video Traurige Gewissheit im Fall Kim Wall: Bei der am Montag aus einer Bucht in Dänemark geborgenen Frauenleiche handelt es sich um die vermisste Journalistin Kim Wall.

Münchner Innenstadt Mehr als Geld und Glitzer

In der Münchner Innenstadt bestimmt oft der Kommerz den Takt der Entwicklung. Doch die bauliche Veränderung bietet auch Chancen, Fehler zu korrigieren. Ein Architekturspaziergang. Von Alfred Dürr (Texte), Robert Haas (Fotos) und Martin Moser (Video)

TSV 1860 München Torflut nach der Pause

Der TSV 1860 gewinnt im Toto-Pokal nach zäher erster Halbzeit noch 7:0 gegen den Burghausen-Schreck TSV Dorfen. Trainer Bierofka und Stürmer Mölders wirken dabei äußerst unzufrieden ob der tapferen Gegenwehr des Bezirksligisten. Von Max Ferstl

Video
Arizona Trump verteidigt Reaktion auf Gewalt in Charlottesville

Video US-Präsident Donald Trump hat seine Reaktion auf die Gewalt bei einem Neonazi-Aufmarsch in Charlottesville verteidigt. Seine Bemerkungen danach seien "perfekt" gewesen.

Direkt neben dem Volksfestplatz Schläger prügeln auf Radler ein

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen einen jungen Dachauer.

Video
Paris Saint-Germain Millionen-Klage gegen Neymar

Video Nach dem Rekordwechsel von Stürmerstar Neymar zu Paris Saint-Germain hat der FC Barcelona seinen Ex-Profi auf Vertragsbruch verklagt.

Video
"Southern Poverty Law Center" George und Amal Clooney spenden eine Million Dollar

Video George und Amal Clooney wollen sich mit der rassistischen Gewalt in den USA nicht abfinden. Das Paar spendet eine Million Dollar an das "Southern Poverty Law Center" für den Kampf gegen Rassismus.

Bilder
Ausflugstipps Diese acht Klettersteige sind auch für Anfänger geeignet

Bilder Klettersteige wie der Mittenwalder Höhenweg stellen Wanderer ohne viel alpine Erfahrung vor Herausforderungen, belohnen aber mit grandioser Aussicht. Von Isabel Meixner und Martin Bernstein

Kopenhagen Tote in Dänemark ist vermisste Journalistin Kim Wall

U-Boot-Besitzer Peter Madsen sitzt in Untersuchungshaft. Er hatte ausgesagt, Wall sei durch einen Unfall an Bord ums Leben gekommen. Der Leiche fehlen allerdings Kopf, Arme und Beine.

Knobelei der Woche Wie findet der König einen Nachfolger?

Ein kleines Rätsel zur Auflockerung des Büroalltags gefällig? Diesmal geht es um einen alleinstehenden Monarchen.

Anschlag von Barcelona Unauffällige, harmlose Jungs, nicht Rabauken und Ausgegrenzte

Die zwölf Angehörigen der Terrorzelle von Barcelona sind laut Polizei tot oder in Haft. Nun wird gerätselt, wie sie sich radikalisiert haben könnten - und welche Rolle dabei der Imam von Ripoll spielte. Von Sebastian Schoepp und Thomas Urban, Madrid