bedeckt München 12°
  • Chronologisch
  • Relevanz
wenzel_cerveny
Hanf-Razzia in und um München "Eigentlich muss ich mich bei der Polizei bedanken"

Die Hanf-Läden von Wenzel Cerveny waren ein Ziel der jüngsten Großrazzia. So sehr er sich über das Vorgehen ärgert: Er kann daran auch positive Seiten sehen. Interview von Jonas Wengert

Elsner-011345
Hannelore Elsner Wild und frei

Hannelore Elsner konnte das Drama ihres Lebens scheinbar anstrengungslos abrufen. Vor allem aber war sie eine hinreißende Schauspielerin. Erinnerungen an eine besondere Münchner Figur. Von Christian Mayer

Strommasten3
Stromautobahn in Unterfranken Aufstand gegen den "Südlink"

Bergrheinfeld lebte lange mit einem Atomkraftwerk in der Nachbarschaft und mit Strommasten auf den Feldern. Aber die Stromtrassen sind den Leuten zuviel. Von Claudia Henzler, Bergrheinfeld

329D300040DD8F0C
Elfmeter in Bremen Müller ändert seine Meinung

Der Bayern-Angreifer beurteilt die Pokalszene nun anders: Er sieht ein Foul, aber kein elfmeterwürdiges. Der DFB tauscht vor Bremens nächster Partie den Vierten Offiziellen. Meldungen im Überblick

Bildschirmfoto 2019-04-26 um 11.43.10
Serien-Hit Der Trailer für die zweite Staffel von "Dark" ist da

An der deutschen Netflix-Produktion scheiden sich die Geister - der Trailer zur Fortsetzung lässt jedoch Gutes hoffen.

dpa_5F9D2E00F09A1F13
Moers Unbeteiligte Frau stirbt nach mutmaßlichem Autorennen

Zwei Autofahrer sollen sich in Moers in NRW ein illegales Rennen geliefert haben. Einer gerät in den Gegenverkehr. Nach dem Zusammenstoß humpelt er davon. Der andere fährt weiter.

robert.haas_robsismaninf_30_20181203165101
MVV-Tarifreform Ismaning will Pendlern Tickets zum Teil erstatten

Auf Initiative von SPD und FWG soll die Gemeinde Benachteiligung durch die Tarifreform notfalls selbst ausgleichen. Von Irmengard Gnau, Ismaning

Für alle Markt Schwabener Einblick in die Finanzen

Kommunalunternehmen legt Jahresrechnungen vor

GettyImages-1056134638
Verdienstunterschiede Disney-Erbin kritisiert Gehälter von Disney-Managern

Konzernchef Bob Iger sei sicher "brillant", aber er beleidige Sekretärinnen und Putzfrauen, indem er ihnen so wenig zahle, sagt Abigail Disney. Von Claus Hulverscheidt, New York

000_Par7632546 Video
Chinesischer Präsident Xi wirbt für umstrittene Neue Seidenstraße

Video Das milliardenschwere Großprojekt soll Handelswege zwischen Asien, Afrika und Europa vereinfachen. Kritiker befürchten, dass China vor allem seinen Einfluss in der Welt ausweiten will.

dpa_5F9A260000D6A984
Italien Die nächste Unsäglichkeit der Lazio-Ultras

Eine faschistische Aktion der rechtsextremen Ultras von Lazio Rom vor dem Pokal-Halbfinale irritiert Italien. Von Oliver Meiler, Rom